Dr. med. Oliver Bernas

Mein Name ist Dr. Oliver Bernas, ich bin 1969 geboren. Nach meinem Studium der Humanmedizin in Ulm war ich von 1999 bis 2006 in der Klinik am Eichert (Alb Fils Klinik) tätig.

Mein Arbeitsfeld umfasste dort sowohl den allgemeininternistischen Teil, als auch spezielle Ausbildungselemente auf der Intensivstation, in der Notfallmedizin, der Kardiologie, Diabetologie, Hämatologie (Bluterkrankungen), Onkologie (Abteilung für Krebserkrankungen), Radioonkologie (Strahlentherapie), Gastroenterologie (Magen- Darm Erkrankungen), Endoskopie und Sonografie (Ultraschall).

Seit 2010 führe ich die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin. Eine Fachrichtung, die sich speziell mit der Versorgung schwerstkranker Menschen befasst. Ich arbeite im Team von Prof. Dr. Schuler in der SAPV (spezialisierte ambulante Palliativversorgung). 
Wir versorgen im Kreis Göppingen Schwerstkranke ambulant, die aufgrund einer unheilbaren Erkrankung spezielle Betreuung benötigen.

Ämter: Kreistagsmitglied (Freie Wähler), Mitglied im Aufsichtsrat Alb Fils Kliniken